Über uns

Haupt-Inhaltsfeld

  

Die Idee von StadtWandler ist, unsere Stadt neu zu denken, neu zu gestalten. Uns zu informieren, auszutauschen, zusammen zu finden, um gemeinsam eine nachhaltige, erfüllende Lebensweise zu entwickeln. Mit allen, für alle.

StadtWandler Freiburg macht Öffentlichkeitsarbeit, Journalismus und Netzwerkarbeit für ein Gutes Leben in Freiburg. Wir sind eine kokreative Mitmach-Plattform. Hier gibt es Raum für Austausch und Debatte. Wir wollen gemeinsam unsere Stadt der Zukunft gestalten.

Bild

 

Deshalb werden hier Infos, News und Mitmach-Möglichkeiten aufgezeigt:

= Alles, was gerade so läuft zum Thema Nachhaltigkeit in Freiburg, auf einen Klick

 

Das Prinzip: hier hat alles Platz, was konstruktiv und lösungsorientiert ist und unsere Stadt zukunftsfähig macht.

 

Du willst Teil des Wandels sein?

1. Etwas beitragen:

2. Aktionspost "Freiburg macht Zukunft" abonnieren. Damit bekommst du regelmäßig Updates.

3. Mitglied bei StadtWandler werden. Damit können wir unsere Arbeit nachhaltig und ohne Selbstausbeutung machen.

4. Du kannst dir vorstellen, unser StadtWandler-Redaktions-Team zu unterstützen? Schau mal hier und schreib uns an ichwillauch [at] stadtwandler.org (ichwillauch[at]stadtwandler[dot]org)

 

 

Bild

Wir wollen...

  • ... den öko-sozialen Wandel voranbringen.
  • ... dass sich die Kultur der Nachhaltigkeit kollektiv verankert.
  • ... mehr Zusammenarbeit und damit mehr Chancen, für eine nachhaltigere und sozialere Zukunft.
  • ... dass die bottom-up Bewegungen und zivilgesellschaftliches Engagement florieren.
  • ... dass Menschen mehr Eigenwirksamkeit erleben und erfahren. Jede und jeder kann einen Beitrag leisten.

Bild

 

Das machen wir:

  • Non-Profit Journalismus betreiben.
  • Überblick über nachhaltige Aktivitäten in Freiburg und Umgebung geben.
  • Netzwerkarbeit mit nachhaltigen Initiativen und Unternehmen in Freiburg und Umgebung.
  • Aktionspost versenden, um alle Interessierten auf dem neusten Stand zu halten.

-> mehr dazu auch in unseren Redaktionskriterien.

 

"Uns reicht es nicht nach Feierabend engagiert zu sein, wir wollen unsere gesamte Arbeitszeit dafür einsetzen, den Wandel anzupacken und große gesellschaftliche Transformationen anzustoßen!"

 

Damit StadtWandler langfristig und nachhaltig bestehen kann, freuen wir uns über Spenden von Geld und Zeit.

-> Hier erfahren, wie du StadtWandler unterstützen kannst.

 

Noch mehr erfahren in unserem Pitch-Deck (Kurzpräsentation als PDF):

Datei

oder im Tätigkeitsbericht

 

Bild