Michels Kleinsthof

Logo
Michels Kleinsthof
Zusammenfassung

Wir bauen frisches und gesundes Gemüse in Bioqualität nachhaltig und regional an. Und wir teilen es sehr gerne mit euch.

Ausführliche Beschreibung

Michael Selinger hat 2017 ‚Michels Kleinsthof‘ gegründet. Seitdem bewirtschaftet er erfolgreich die Äcker seiner Großeltern. Dabei hat er gezeigt, dass es möglich ist, auch in der Rheinebene eine kleine Landwirtschaft zu betreiben, die mit wenig Maschineneinsatz aber vielen fleißigen Helfern arbeiten kann. 2020 wird der Kleinsthof nun eine solidarische Landwirtschaft und folgt einer wachsenden Zahl ähnlicher Projekte in eine mögliche Zukunft der Landwirtschaft.

Solidarische Landwirtschaft

Michels Kleinsthof ist eine solidarische Landwirtschaft. Das bedeutet Ihr könnt Teil dieser Landwirtschaft werden indem ihr einen monatlichen Beitrag zur Finanzierung der Landwirtschaft aufbringt. Dafür erhaltet ihr einen Teil der Ernte in Form von abwechslungsreichem und frischem Gemüse. Den Beitrag zur Landwirtschaft könnt ihr selbst bestimmen.

Wochenmarkt in Staufen

Besucht uns samstags von 08:00 – 13:00 Uhr auf dem Wochenmarkt in Staufen.

Gärtnern auf dem Lichtacker

Dienstags und donnerstags könnt ihr gerne zum Gärtnern auf dem Lichtacker vorbeikommen und mit anpacken und teilhaben. Der Lichtacker ist am nördlichen Ortsausgang von Tunsel. Den genauen Standort findet ihr auf der Karte..

Das ist Deine Organisation? Du kannst Dich anmelden und anschließend hier Admin Rechte beantragen oder ein Benutzerkonto erstellen und dabei diese Organisation angeben.