Naturparadies oder Rummelplatz?

Zusammenfassung

Wir wollen uns ein Bild davon machen, was der geplante Sessellift von Todtnauberg in Richtung Stübenwasen mit Sommerbetrieb und Mountaincart-Abfahrt für die Natur hier oben bedeuten würde

Ausführliche Beschreibung

Nach einem Rundgang im Haus der Natur laufen wir über den „Höchsten“ zum Stübenwasen und weiter zum Notschrei. Wir wollen uns ein Bild davon machen, was der geplante Sessellift von Todtnauberg in Richtung Stübenwasen mit Sommerbetrieb und Mountaincart-Abfahrt für die Natur hier oben bedeuten würde, in nächster Nachbarschaft zum Bannwald Napf: Hier sollte doch Auerhuhn- und Luchsland
sein? Wie verträgt sich das mit 2000 Personen/Std. an der Bergstation?

Führung: Hans Seybold, Wanderführer
Termin: Samstag, 23. September 2023
Treffpunkt: Bahnhof Wiehre Abfahrt 9:15 Uhr,
an 10:25 Feldberger Hof, Wanderung ca. 5 Stunden, Rückfahrt 16:50, 17:50 oder 18:50 Uhr.
Rucksackverpflegung, Wanderstiefel, Regenschutz
Anmeldung bis zum 21. September bei programm-anmeldung [at] bund-freiburg.de (programm-anmeldung[at]bund-freiburg[dot]de)