-
Event dateDo., 10.09.20, 18:00 - 21:00
-
OrtKatholische Akademie Freiburg @ Wintererstraße 1, 79104 FreiburgZusätzliche Infos zum OrtDachterrasse
-
Veranstaltende
-
Webseite
Kreativ sein und Kunstwerke schaffen, die später ausgestellt und für einen guten Zweck verkauft werden.
Die Katholische Akademie Freiburg beteiligt sich an dem Projekt »1000 Drawings Freiburg«: An verschiedenen Orten in Freiburg werden über mehrere Monate hinweg sog. Doodlesessions (doodle = kritzeln/zeichnen) veranstaltet, um 1000 gemalte Bilder zu sammeln. Diese werden im nächsten Jahr bei der »Night of 1000 Drawings« ausgestellt und für 10 Euro das Stück verkauft. Der Erlös geht an verschiedene soziale Projekte in Freiburg.
Sie sind herzlich eingeladen, sich kreativ zu beteiligen und durch Ihr Bild, das an dem Abend entsteht, das Projekt zu unterstützen.
Wir treffen uns am 10.9. ab 18 Uhr auf der Dachterrasse der Katholischen Akademie. Nach einer kurzen Einführung durch einen Künstler/eine Künstlerin können Sie dann Ihrer Kreativität freien Lauf lassen und bei Musik und kühlen Getränken ein A5-Kunstwerk schaffen, das dann dem guten Zweck zur Verfügung gestellt wird. Zeichenmaterialien werden vor Ort gestellt.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen, Ihr Interesse an einer gemeinsamen Kunst-Stunde und über Ihr kreatives Mitmachen!
Die Teilnahmezahl ist begrenzt, eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich bei:
1000drawings.fr [at] gmx.de (1000drawings[dot]fr[at]gmx[dot]de)